Über mich

Lass mich dir in kurzen Sätzen erzählen, wie meine Leidenschaft für das Internet, Photoshop und meine kreative Ader mich auf den Weg des Webdesigns und Online-Marketings geführt haben.

Frühe Jahre

Geboren in München, in Ulm mit rheinischen Wurzeln aufgewachsen. Internetnutzung ab 1996, CD-Cover-Design und Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop ab 1995. HTML seit 1997 via Netscape Composer. Erste fotografische Schritte mit einer DSLR Kamera in 1995

Ausbildung

LTA mit Schwerpunkt Umweltanalytik in Leutkirch i. Allgäu. Tourismusmanagement (B.Sc.) and der Hochschule Harz mit der Bachelorarbeit: „Conversiontracking: Kundenströme auswerten im eCommerce am Beispiel von GoogleAdwords in Verbindung mit Google Analytics“. ERASMUS Auslandssemester an der Université Claude Bernard in Lyon.

Professionelle Website erstellen lassen - Webdesign, Fotografie, SEO Service und Consulting aus Ulm - Benjamin Krauss - krauss.ulm

Berufserfahrung

Geschäftsführung, Webmaster, SEO und (Online-)Marketingmanagement sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das Rocken am Brocken Festival. Entwicklung von Google AdWords-Kampagnen und Erstellung von animierten Bannerwerbungen für airberlin. Management von Google AdWords-Kampagnen, Analytics, SEO-Relaunch und Blogartikeln für beauty24. Management von Website-Inhalten, Onsite-Promotions und SEO für AccorHotels. Erstellung von Websites für die Universität Ulm (Abteilung Biochemie und GfE – Gesellschaft für Entwicklungsbiologie), Unterstützung von PinCAMP und XingEvents bei der Entwicklung ihrer strategischen Kundenkommunikation und Prozessoptimierung. Relaunch der Website des Kanucenters in Konstanz.

Und

A Cappella Chor-Weltmeister mit dem Munich Show Chorus. Work & Travel: Whale Watching Guide + Reiseleiter für Kleinwandergruppen auf den Azoren, Bio-Gärtner auf einer Oliven-/Pferdezucht-Finca in Andalusien.

Skills

Webdesign, Fotografie, SEO, Online-Marketing, DTP-Design und Social Media Marketing.

I speak fluently english.
Je parle un peu de français.
Nu vorbesc bine romanesc dar incerc.
E eu falo pouco português.

Persönliche Interessen

Meine Leidenschaft für das Musizieren, Tanzen, Wandern, Radfahren, Schwimmen, Reisen und rege Besuchen von Konzerten hat nicht nur mein Leben bereichert, sondern auch meine berufliche Laufbahn geprägt. Sie lehrt mich Ausdauer, die Fähigkeit, neue Wege zu entdecken, und die Wertschätzung für die Schönheit in den Details und der Vielfalt dieser Welt – Qualitäten, die sich auch in meiner Arbeit als Webdesigner und Fotograf widerspiegeln. Denn in der digitalen Welt, genauso wie in der Natur, sind es oft die kleinen Dinge, die den Unterschied ausmachen. Ich bin stets bestrebt, diese Begeisterung und Präzision in meine Projekte einfließen zu lassen.


Ich stehe für Gleichberechtigung aller Geschlechter und für eine nachhaltige klimaschonende multikulturelle Gesellschaft wo Achtsamkeit, respektvolle ehrliche Kommunikation und eine offene Diskussionskultur gelebt wird.


Neben der Agenturarbeit für Online-Marketing, Mediadesign, PR & Fotografie bin ich

DJ

Unter anderem lege ich häufig im ROXY Ulm, auf Hochzeiten, Geburtstagen und Firmenfeiern auf.

Tanzlehrer

Im dansarts ballett centrum ulm habe ich meinen Salsa Movimientos Tanzkurs.

Musiker

Meine eigens komponierten und produzierten Songs sind auf allen Musikportalen als Stream- und Kaufdownload verfügbar