BENJAMIN KRAUSS

OnlineMarketing. Photoshop, Kommunikation, IT-Service. Fotografie

„Bayerischer Rheinland-Schwabe mit ostdeutschem Studienmigrationshintergrund“

Seit 1996 arbeite ich mit Photoshop.
Meine Leidenschaft für dieses Progamm ist weiterhin ungebremst und ich bezeichne mich mit gutem Gewissen als „Photoshop-Profi“.

Mit Lightroom beschäftige ich mich zur PostProduction meiner Bilder seit 2012.

1998 habe ich meine erste Seite mit HTML im Netscape Composer erstellt und mir die Grundlagen, wie so viele Webmaster damals, über das HTML Kompendium von Stefan Münz beigebracht. Die Zeiten von Gif-Button-Navigationen, Frames, Flash-Intros, Besucherzählern und Gästebüchern sind inzwischen (fast überall) vorbei – heute erstelle ich alle Seiten mit dem Content-Management-System (CMS) WordPress. In Joomla bin ich gut geübt.

 

Konzert "Bar da Poca" Saisoneröffnung, Pico, Azoren

Nachdem ich bei airberlin meine Bachelorarbeit über GoogleAdwords geschrieben habe, im Management bei beauty24, AccorHotels, PiNCAMP, XING EVENTS und meinem im Studium gegründeten Festival „Rocken am Brocken“ tätig war, stelle ich nun meine Expertise zur Verfügung. Ich betreue verschiedene Projekte – Seiten von Einzelpersonen, kleinen Cafes, über Steuerberater und Yachtservices bis hin zu Campingplätzen.

Ich habe den akademischen Grad Bachelor of Arts Tourismusmanagement (B.A.) erfolgreich abgeschlossen, bin ausgebildeter staalich geprüfter Landwirtschaftlich-Technischer-Assistent mit Schwerpunkt Umweltanalytik, war auf den Azoren als Reiseleiter und Whale-Watching Guide unterwegs, habe auf dem Bodensee Kajak- und Kanutouren geleitet, bin leidenschaftlicher Sänger, Gitarrist, Pianist, Fotograf und Salsa-Tänzer.

 

Benjamin Krauss auf:
Xing
Linkedin
Twitter