Willkommen beim Online-Marketing-Grundlagenkurs! Dies ist ein 6-monatiges Webinar, das Du wöchentlich besuchen kannst, um Dein Wissen über Facebook-Ads, Instagram-Ads, Google Ads (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO), googleMyBusiness (google Unternehmensprofil) und Contentproduktion zu erweitern.
Dieser Kurs wird Dir helfen, Deine Online-Marketing-Fähigkeiten auf ein neues Level zu bringen. Ich werde Dir beibringen, wie man die verschiedenen Werkzeuge und Techniken effektiv einsetzt, um Deine Marke zu vermarkten, mehr Kunden zu generieren und Deine Umsätze zu steigern.
Ich werden Dir helfen, die Grundlagen des Online-Marketings zu verstehen, wie man eine effektive Kampagne erstellt, wie man die richtigen Zielgruppen identifiziert, wie man die richtige Plattform für Deine Kampagne wählt und wie man die Kampagne effizient verfolgt.
Wir werden auch über die verschiedenen Arten von Content sprechen, die Du erstellen kannst, um Deine Marke zu vermarkten, wie man eine Content-Strategie erstellt und wie man Content effektiv vermarktet.
Du wirst auch lernen, wie man Suchmaschinenoptimierung (SEO) effektiv einsetzt, um mehr Webseitenbesucher:innen zu generieren und Deine Marke zu vermarkten. Wir werden uns auch mit den verschiedenen Arten von Social-Media-Marketing und Online-Werbung befassen, die Du für Dein Unternehmen nutzen kannst.
Voraussetzungen
Dieser Webinar-Kurs richtet sich an begeisterte Anfänger:innen und Interessierte mit wenig Vorerfahrung.
Eigenes Google Konto (Kann während des Trainings angelegt werden)
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Zeit:
Nach Absprache
Kosten pro Person und Kurs:
Der Preis richtet sich nach den ausgewählten Punkten auf der Agenda und wie tief und detailliert Du ins Geschehen eintauchen möchtest
Agenda
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Fachbegriffe, Seitenstruktur, Überschriften, Strategisches Keywording, OnPage-Optimierung, Technische Suchmaschinenoptimierung, Priorisierung von SEO-Massnahmen, Contentproduktion und Contentplanung, Meta-Title, Meta-Description, SEO Plugin für WordPress, BlackHat-SEO und WhiteHat-SEO, Landingpage Heroshot, Dublicate Content (301, canonical), Indexierung/Sitemap, SEO-Tools
Google Ads – Suchmaschinenmarketing (SEA)
Fachbegriffe, Kontostruktur, Kampagnenaufbau, Keywordrecherche, Erstellung von Textanzeigen für das google Suchnetzwerk, Anzeigen-Erweiterungen, Anzeigen Checkliste, Dynamic Keyword Insertion, Qualiätsfaktor, Budget & Klickpreis, Adrank, Dynamische und responsive Suchanzeigen, Conversiontracking, CPC, Bid-Management
(Auch als Einzelkurs buchbar > Google Ads Grundlagenkurs (Webinar))
Google My Business (Google Unternehmensprofil)
Grundlagen und Aufbau, Unternehmensprofil einrichten, CRM (Bewertungsmanagement), Profil-Optimierung, Analyse, Local SEO
Facebook- & Instagram-Ads
Grundlagen, Kontostrukturierung, Targeting, Anzeigenformate, Zielsetzung, Budgetierung, Kampagnenaufbau mit Werbeanzeigenmanager, Erfolgsanalyse und Optimierung
Adobe Photoshop
Elemente des Arbeitsbildschirms, Elemente des Bedienfelds Werkzeuge, Bildbearbeitung: Arbeitsflächen bearbeiten, Bildbereiche auswählen und freistellen, Steuern der Bildqualität, Farbeinstellungen, Filter, Textwerkzeug, Mal- und Korrekturwerkzeuge, Arbeiten mit Ebenen, Formen, Bildformate, Datei-Import und Exportmöglichkeiten