Benjamin Krauss als Session Speaker auf dem SEA Camp in Jena

Der Google Ads Grundlagenkurs als Webinar ist die perfekte Lösung, wenn Du Dir das Wissen aneignen möchtest, um eigene Google Ads Kampagnen erfolgreich zu erstellen. Mit dem Training erhälst Du alle benötigten Grundlagen, um profitorientiert Anzeigengruppen, Anzeigentexte und Keywords einzurichten und zu verwalten.

Voraussetzungen:

Dieser Kurs richtet sich an begeisterte Anfänger:innen und Interessierte mit wenig Vorerfahrung.

Eigenes Google Konto (Kann während des Trainings angelegt werden)

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Zeit:

Nach Absprache

Kosten pro Person und Kurs:

Der Preis richtet sich nach den ausgewählten Punkten auf der Agenda und wie tief und detailliert Du ins Geschehen eintauchen möchtest

Agenda

Einführung in das Suchmaschinenmarketing – SEA
KPI-Erklärung, KPI-Festsetzung und Budgetermittlung
Landingpage-Grundlagen
Einrichten des Google Ads Kontos
Erstellung, Struktur und Aufbau von Ad-Kampagnen
Ermitteln von Suchbegriffen (Keywords)
Nutzen von Keyword Optionen
Erstellen von Anzeigentexten inkl. A/B-Testingvarianten
Auswählen relevanter Anzeigenerweiterungen
Ausrichtung auf demografische Merkmale und Sprachen
Auswertung von Berichten und Statistiken (Conversiontracking)
Ableitung von Maßnahmen aufgrund von A/B-Testergebnissen
Strategieempfehlungen zur Kampagnenoptimierung
GoogleAd-interne Bid Management Grundlagen

Alle Agendapunkte werden in einem praxisnahen Training geübt, wodurch sichergestellt werden soll, dass eine eigenständige Betreuung des GoogleAd-Kontos möglich ist.

Änderungen in der Agenda vorbehalten.

Teilnehmer:in-Zertifikat

ja

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner